Gleich bei der Ankunft in Klüsserath stiegen die Ruderer in die Boote und legten auf Ihrer ersten Etappe eine Distanz von 27,3 Kilometern zurück. Am Ziel in Mülheim angekommen kamen die Sportler gerade noch rechtzeitig zum Fußballkrimi Deutschland versus Argentinien an. Gut gelaunt nach dem Viertelfinalspiel von Deutschland machten sich die Ruderer am Samstag bei strahlendem Sonnenschein auf zur zweiten Etappe von 28 Kilometern nach Traben-Trabach zum Gasthof „Zur goldenen Traube“ wo sie auch während Ihrer Wanderfahrt untergebracht waren. Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten haben es sich die Sportler bei einer Weinprobe schmecken lassen. Am letzten Tag ihrer Wanderfahrt legten die Ruderer immerhin noch eine Strecke von 17 Kilometern von Traben-Trabach bis Zell zurück. Nach dem Verladen der Boote fand die Wanderfahrt einen stimmungsvollen Ausklang. Alle waren so begeistert von der durch die Organisatoren Peter Post und Matthias Mündelein organisierten Tour an die Mosel, dass sie sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen.