Beim 12 NWRV Indoor Cup in Essen Kettwig konnten die 7 Nachwuchsruderer des Rudervereins Lüdinghausen am vergangenen Sonntag zwar keinen Platz unter den ersten Dreien für sich verbuchen, allerdings sahen die Ruderer ihre Teilnahme olympisch: Dabei sein ist alles! An dem größten deutschen Indoor „Ruderergometerrennen“ in der Sporthalle des Theodor-Heuss Gymnasiums in Essen nahmen rund 900 Ruderer der verschiedenen Altersklassen teil. Bei den B-Junioren starteten Justus Koewius, Alexander Heitkamp und Christopher Konik für den RVLH, konnten sich aber auf der 1500m langen virtuellen Distanz nicht gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Auch Markus Funhoff und Christian Benölken konnten sich bei den Leichtgewichts B-Junioren nicht für das Finale qualifizieren. In der Altersklasse der 17 und 18jährigen starteten Hendrik Funhoff und Michael Weppelmann zunächst sehr gut, doch nach 500m ließen die Kräfte nach und somit mussten sie sich mit einem Platz in den hinteren Teil des Feldes zufrieden geben.

Mit viel Optimismus blickten die Lüdinghausener Ruderer gemeinsam mit Ihrem Trainer Markus Holzhinrich in die Zukunft und sind sich sicher beim nächsten Mal viel besser abzuschneiden.

Stephan Sauer