Beim traditionellen Anrudern des Ruderverein Lüdinghausens am Bootshaus am vergangenen Samstag wurden gleich zwei Galerenboote (auch Barke genannt) zu Wasser gelassen. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten ca. 60-70 Mitglieder des Vereins die Gelegenheit erstmalig die Galerenboote, die von der Don-Bosco-Gemeinschaftshauptschule in Gescher zur Verfügung gestellt worden waren, zu testen. Vor den Augen des Bürgermeisters, Richard Borgmann und des 1. Vorsitzenden des Partnerrudervereins aus Rheinsberg Michael Mücke hatten die Sportler(innen) sichtlich viel Spaß. Auch zahlreiche Freunde & Bekannte der Vereinsmitglieder waren gekommen um sich das bunte Treiben anzusehen und sich nebenbei diverse Köstlichkeiten von der reichlich gedeckten Kuchentafel schmecken zu lassen. Am späten Nachmittag wurde dann noch der Grill an geschmissen und so fand das Anrudern in gemütlicher Runde seinen krönenden Abschluss.

Stephan Sauer