35 Rudersportler/innen nahmen am vergangenen Freitag an der alljährlichen Generalversammlung des Ruderverein Lüdinghausen im Bootshaus am Kanal im Beerenbrock teil.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden, Florian Schmidt, mit seinen Vorstandskollegen gedachten die Ruderer/innen der in 2022 verstorbenen Kameraden mit einer Schweigeminute.

Darauf folgte der Bericht des Vorstandes und des Kassierers nebst der Kassenprüfer, mit dem Ergebnis der vollständigen Entlastung.

Dominik Möllers, zweiter Vorsitzende des Rudervereins ließ 2022 Revue passieren und teilte ein paar Ausblicke für 2023 mit den Sportlerinnen und Sportlern. Ein Highlight aus 2022 waren die Wesertour und der Besuch der Laserhalle für die Kinder/Jugendlichen. Gemeinsam freuten sich die Ruder/innen darüber, dass Sie auch über den Winter gemeinsam sporteln können, denn der neue Kraftraum wurde im Herbst fertiggestellt. Unter Anleitung eines Personal-Trainers konnte sich alle informieren, welche Übungen für Sie die besten sind, um Ausdauer & Kraft zu trainieren.

Traditionell werden auf der Generalversammlung die Ruderinnen und Ruderer geehrt, die im vergangenen Jahr die meisten Kilometer zurückgelegt haben.

Beim den Ruderinnen siegten:

• Frederike Kleykamp in der Klasse U40 mit 198 Kilometer
  • Claire Oberhaus in der Klasse Ü40 mit 229 Kilometer

Bei den Ruderern siegten

• Stian Eggenstein in der Klasse Jugend mit 134 Kilometer
  • Andreas Focke in der Klasse U40 mit 289 Kilometern
  • Stephan Sauer in der Klasse Ü40 mit 1413 Kilometern

Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

Der offizielle Agendapunkt - "Entlastung und Neuwahlen des Vorstands" erfolgte ordnungsgemäß und einstimmig.

Lediglich die Position des Jugendwartes ändert sich in Zukunft. Ludger Johannnknecht stellte sein Amt aus beruflichen Gründen zur Wahl. Als sein Nachfolger wurde Lennard Schulte (in Abwesenheit) gewählt. Der Vorstand bedankt sich bei Ludger für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht Lennard einen guten Start mit seiner neuen Aufgabe.

Einen gelungenen Abschluss fand die Generalversammlung in gemütlicher Runde, verbunden mit den Hinweisen:

Frühjahrsputz am 25.03.2023 ab 09 Uhr am Bootshaus fleißige Helfer dringend gesucht.

Ruder-Interessenten sind donnerstags um 18 Uhr herzlich zum Schnuppern willkommen und melden sich bitte hier an: rudern@rvlh.de

Der gewählte Vorstand

von links: Nicolai Czogiel (Kassierer), Dominik Möllers (2.Vorsitzender), Florian Schmidt (1. Vorsitzender), Stephan Sauer (Geschäftsführer), Rainer Nee (Schriftführer). Es fehlt Lennard Schulte (Jugendwart).