Das Bootshaus bleibt geschlossen - die bekannten Maßnahmen gelten bis mindestens 3. Mai.

Dieser Eintrag ist eine Fortführung des Eintrags vom 16. bzw. 18. März. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden die aktuellen Entwicklungen und Einschränkungen hier zusammengefasst.

Zur besseren Übersichtlichkeit ist ein neuer Eintrag verfasst worden.

Das Bootshaus ist geschlossen

EDIT 18. März - Um es auf den Punkt zu bringen: Das Bootshaus ist bis zum 19. April geschlossen. Jegliche Nutzung, das schließt die Sanitär- und Duschräume mit ein, ist untersagt. Wir haben die Information aus Münster erhalten, dass dort bei nicht-erfüllen der Auflagen zu ordnungsrechtlichen Mitteln gegriffen werden wird. Bitte haltet euch an die Auflagen und wendet durch euer Verhalten auch Schaden vom Verein ab!

Der Vorstand hat sich mit den Auswirkungen des Corona-Virus auseinandergesetzt und greift die Empfehlungen verschiedener Behörden und des Deutschen Ruderverbandes auf. Hieraus sind folgende Entscheidungen getroffen worden:

EDIT 16. März - Die Landesregierung NRW hat am 15. März weitere Maßnahmen beschlossen:

Zum alljährlichen Grünkohl-Essen hatte der Ruderverein Lüdinghausen eingeladen. Anstatt der obligatorischen Wanderung zum Bootshaus fand dieses Mal vor dem gemeinsamen Essen die Taufe eines neuen Bootes statt. Getreu dem Motto "Gut Ding will Weile haben", gab Taufpatin Heidi Richter dem Gig-Vierer den Namen "Gutding".

Ein ganz besonderes Sommerfest konnte der Ruderverein Lüdinghausen dieses Jahr feiern. Denn im Mittelpunkt standen zwei wichtige Jubiläen des Vereins: 50 Jahre Wiedertaufe und 40 Jahre Vorbereitungen Bootshausneubau

Insgesamt 13 Jugendliche und 6 Betreuer verbrachten das Wochenende am Ruderverein. Im Vordergrund stand ausnahmsweise mal nicht das Rudern, sondern der gemeinsame Spaß abseits des Wassers. Dafür wurde die Rennboothalle zum Schlafraum umfunktioniert.

Über 30 Mitglieder sind der Einladung ihres 1. Vorsitzende Christoph Marxen gefolgt und nahmen an der Jahreshauptversammlung des Ruderverein Lüdinghausen am Freitagabend in der Gaststätte "Zur Mühle" teil. Neben dem üblichen Rückblick auf das Vorjahr, sind insbesondere die beiden Jubiläen thematisiert worden, die dieses Jahr im Sommer gefeiert werden sollen.

Endlich war es wieder so weit: Der RV Lüdinghausen hatte zum alljährlichen Grünkohl-Essen eingeladen. Über 40 Mitglieder, Freund und Förderer hatten sich im Vorfeld angemeldet, um sich das Wintergemüse am Samstagabend schmecken zu lassen.

"Viele Hände, schnelles Ende", sagt der Volksmund. Viele Hände schaffen aber auch einfach viel. Und so war es schlussendlich nicht verwunderlich, dass beim Herbstputz des Rudervereins viele Aufgaben erledigt werden konnten. Denn knapp 30 Mitglieder sind dem Aufruf des Vorstands gefolgt und haben vergangenem Samstag tatkräftig im Bootshaus mitangepackt.

Klein aber fein. - Das war das diesjährige Oktoberfest im Bootshaus. Neben Spiel, Spaß und Spannung gab es natürlich auch original bayrisches Bier und Leberkäse im Laugenbrötchen.

Zur Jahreshauptversammlung des Rudervereins hatte Christoph Marxen ins Bootshaus an der Alten Fahrt geladen. Knapp 30 Mitglieder sind dem Aufruf des 1. Vorsitzenden gefolgt und haben einen neuen Schatzmeister und Jugendleiter gewählt.