Viele helfende Hände haben am Samstag sowohl das Bootshaus von innen und außen als auch den Bootshausweg wieder zum strahlen gebracht. Mit schwerem Gerät wurde zunächst der Bootshausweg ausgebessert. 18 Tonnen Schotter wurden hierfür auf dem Weg mit Hilfe von Trecker und Schubkarren verteilt und mit zwei Rüttelplatten verdichtet. Auch beim Entfernen eines Lebensbaumes war der Trecker ein nützliches Hilfsmittel. Außerdem wurde eine Treppe vom Parkplatz vor dem Bootshaus zum Kanal gebaut.

Der Innenbereich des Bootshauses wurde mit der gleichen Gründlichkeit wie der Außenbereich wieder zum strahlen gebracht. Das Reinigen der Boote stand dabei genauso auf dem Programm wie das Säubern der Bootshalle, der Umkleiden und Gemeinschaftsräume. Mit einer deftigen Gulaschsuppe und einem kühlen Nass ließen sich die ca. 30 fleißigen Helfer ihren Arbeitseinsatz in der Mittagspause versüßen. Das scheußliche Aprilwetter konnte den Ruderern bei Ihrem Frühjahrsputz nichts anhaben, so dass der Arbeitseinsatz ein voller Erfolg wurde.