Am vergangenen Wochenende fand auf dem Werdersee die 103. große Bremer Regatta statt. Auch die Junioren des RV Lüdinghausen nahmen zusammen mit Sportlern des ARC zu Münster an dieser teil.

Zusammen unter dem Deckmantel des Münsteraner Regattavereins starteten die Lüdinghauser A-Junioren Andreas Focke und Marius Niehoff mit den ARC’lern Philipp Stehr und Falk Schulte-Wintrop in mehreren Vierer-Rennen. Hier mussten sie sich der Konkurrenz geschlagen geben und verpassten das Podium um ein und zwei Plätze. Erfolgreicher waren die eine Altersklasse jüngeren B-Junioren Matthias Focke und Maximilian Wagner, die zusammen mit Tobias Dieckmann vom ARC sowie in Renngemeinschaft mit Robin Lützkendorf vom Bessel RC Minden, den zweiten Platz im Junioren-Vierer mit Steuermann Thorsten Ludewig erreichten. Anschließend versuchten sich Matthias Focke und Tobias Diekmann im Doppelzweier und konnten auch hier einen zweiten und dritten Platz errudern. Maximilian Wagner fuhr in Bremen sein erstes Rennen als B-Junior im Einer der Leistungsgruppe drei. Souverän konnte er dabei nicht nur seinen Lauf, sondern sogar das gesamte Rennen gewinnen, indem er es schaffte, sich gegen seine 43 Konkurrenten durchzusetzen. Ebenfalls im Einer, jedoch zwei Altersklassen höher bei den Männern, ging Michael Weppelmann mehrmals an den Start. Neben zwei dritte und einem zweiten Platz konnte er sich ebenfalls einmal bis auf das oberste Treppchen vorkämpfen.