Ein facettenreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Ruderern des RV Lüdinghausen. Insgesamt 6 Medaillen konnten die Nachwuchssportler von der Jungen- und Mädchen-Regatta in Waltrop mit nach Hause nehmen.

Der Samstag begann für die Lüdinghauser mit einem Slalom-Parcours, den allesamt gut meisterten. Besonders gut und schnell gelang dies Tim Kortendieck im Jungen-Einer Jg. 1997, so dass hier die erste Mediale auf dem Konto des RVLH verbucht werden konnte. Am Nachmittag folgte die Langstrecke, bei der ebenfalls wie beim Slalom das Beste Drittel mit Medaillen geehrt wird. Hier konnte Kortendieck zusammen mit seinem Zweier-Partner Jonas Nottenkämper durch einen ersten Platz ebenfalls eine Auszeichnung errudern. Auf einen Podiumsplatz schaffte es auf seiner ersten Regatta auch Manuel Bub im Jungen-Einer Jg. 1999. Er ruderte die zweitschnellste Zeit auf der 2000 m langen Strecke. Des Weiteren lag Maxi Bloch im einen Jahrgang älteren Mädchen-Einer gut im Rennen. Sie überholte sogar die eine Minute vor ihr gestartete Gegnerin auf der 1000 m längeren Strecke. Doch an der Wendeboje geschah ihr ein Missgeschick, so dass sie kenterte. Tapfer stieg die junge Sportlerin jedoch wieder in ihr ca. 30 cm schmales Boot ein und ruderte auch die letzten 800 m zu Ende.

Mit dem kühlen Nass machte Bloch ebenfalls am Sonntag Bekanntschaft. Allerdings kam es dieses Mal von oben: Denn vor dem Start ihres Einerrennens auf der 1000 m Rennstrecke musste sie einen heftigen Regenschauer über sich ergehen lassen. Ihr Rennen konnte sie trotzdem souverän mit einem guten zweiten Platz beenden. Gleich tat es ihr Bub, der einmal Zweiter und in einem Rennen zuvor Dritter wurde. Eine Mediale im Einer blieb Kortendieck auf der Rennstrecke verwehrt. Im Doppelzweier mit Nottenkämper war das Duo jedoch erneut erfolgreich und siegte. Genauso wie die beiden am Sonntag angereisten B-Junioren Louis Schürmann und Dennis Wilde. Sie siegten zusammen mit knapp fünf Sekunden Vorsprung. Schürmann konnte ebenfalls im Junioren-Einer B das Rennen für sich entscheiden und holte die sechste Mediale des Wochenendes in die Steverstadt.