Michael Weppelmann triumphierte auf dem Otto-Maigler-See in einem vollen Starterfeld. In Hürth gewann der Ruderer des RV Lüdinghausen im Männer-Einer und wurde nach 1000 Metern Landesmeister.

Mit der Teilnahme an drei Regatten hat der Ruderverein Lüdinghausen die Wettkampfsaison 2012 beendet. Bei den deutschen Sprintmeisterschaften konnte der RVLH zwar keinen Titel nach Hause holen, doch eine Woche zuvor gelang dies Michael Weppelmann bei den Landesmeisterschaften NRW in Hürth. Gute Platzierungen erreichten die Breitensportler und Kinder bei der Harkortsee-Regatta.

Weppelmann triumphierte auf dem Otto-Maigler-See in einem vollen Starterfeld. In Hürth gewann er im Männer-Einer und wurde nach 1000 Metern Landesmeister. Bei den deutschen Sprintmeisterschaften in Krefeld versuchten sich die Lüdinghauser B-Junioren im gesteuerten Doppelvierer. Sie verfehlten knapp die Qualifikation für das Finale, konnten aber das Ticket für die Teilnahme am „kleinen Finale“ lösen. In diesem Rennen landeten die B-Junioren auf dem dritten Platz.

Das Regattawochenende in Wetter war in zwei Streckenlängen aufgeteilt. Beim Langstreckenrennen rund um den Harkortsee belegten die Lüdinghauser Männer am Samstag nach sieben geruderten Kilometern den zweiten Platz. Einen Tag später errang Benedikt Rips im Jungen-Einer Jahrgang 1998 auf der 430 Meter langen Kurzstrecke den einzigen Sieg für den RV Lüdinghausen.

Damit ist die Wettkampfsaison 2012 auf dem Wasser für den RVLH beendet. Für die Athleten bedeutet dies, dass sie in den kommenden Monaten öfters das Ruderboot gegen Ergometer und Hanteln eintauschen. Denn nun beginnt bereits die Vorbereitung auf die kommende Rudersaison.

Westfälische Nachrichten, 10.10.2012

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag