Mit einer kleinen Delegation bestehend aus zwei Ruderern war der RVLH am vergangenen Wochenende bei der 108. Großen Bremer Ruderregatta vertreten. Bei zeitweise sehr schlechten Windbedingungen konnten sie dennoch sehr gute Ergebnisse für sich verbuchen und probierten Kombinationen in Renngemeinschaften aus.

David Riecks erruderte in seiner Abteilung zusammen mit Maximilian Micus vom RV Höxter den zweiten Platz im Doppelzweier der B-Junioren. Anschließend versuchte Riecks sich alleine im Einer. Nach langer Führung, stark auffrischendem Gegenwind und dem Zweierrennen in den Knochen, musste er sich jedoch dem Lokalmatador Tim Eilers vom Bremer Ruderverein geschlagen geben. Am Ende der 1.500 Meter langen Regattastrecke auf dem Werdersee trennten die beiden keine drei Sekunden. Für die Strecke, die die schnellsten Ruderer im letzten Jahr innerhalb von sechs Minuten bezwangen, benötigten Riecks und die meisten seiner Gegner über neun, teilweise sogar zwölf Minuten.

Mehr Glück hatte am zweiten Regattatag die gleichaltrige Lena Sarassa. In Renngemeinschaft mit Lina Mölder vom RV Oberhausen gelang ihr im B-Juniorinnen-Doppelzweier nicht nur ein Abteilungssieg. Mit 6:38,66 Min. konnte sich das Duo auch gegen die Sieger der anderen drei Abteilungen behaupten und gewann somit das 20 Boote umfassende Rennen. Angespornt von diesem Erfolg konnte sich Sarassa auch im Einer gegen ihre Kontrahentinnen durchsetzen. Auch hier gelang ihr neben dem Abteilungs- auch der Rennsieg.

Fotoalbum

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag