Am 2. Mai sind alle Freunde des Wassersports zum Tag der offenen Tür im Bootshaus des Rudervereins Lüdinghausen, Berenbrock 22 (gegenüber Gasthaus Peters), herzlich eingeladen. Die Türen öffnen sich um 11.00 Uhr für alle Interessierten zur Besichtigung des Vereinshauses und Ruderbetriebes. Ab 14.30 Uhr kann an einem Proberudern im Vierer mit Steuermann sowie Schnupper-Training im Kraftraum teilgenommen werden. Entsprechende Sportbekleidung ist mitzubringen. Insbesondere auf die Kinder wartet das breite Kirchboot zur Fahrt über den Dortmund-Ems-Kanal. Mit Snacks, Getränken und einer großen Kuchentafel ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Für alle Mitglieder des Vereins beginnt zuvor um 10.00 Uhr das Anrudern, um offiziell die Rudersaison einzuläuten. Ein weiterer Rudertermin ist 14.00 Uhr.

Neben dem Proberudern am 2. Mai bietet der RV Lüdinghausen für Erwachsene ab 20 Jahren einen Schnupperkurs im Mai und Juni an. Die Anmeldung und Abstimmung der Ruder-Termine erfolgt am Mittwoch den 5. Mai um 19.30 Uhr im Bootshaus oder bei Elke Litzke (E-Mail: Elke.Litzke@rvlh.de; Tel. 02591 / 989744).