Vor fast genau einem Jahr stattete eine kleine Delegation Lüdinghauser Ruderer ihren Freunden aus Waltrop einen Besuch ab. Schon damals auf der Rückreise waren sich alle Beteiligten einig: "Die Tour muss wiederholt werden." Und so kam es, dass am vergangenen Wochenende zehn RVLH'ler sich in die Boote setzten und losruderten.

22 Kilometer lagen vor den zwei gesteuerten Gig-Doppelvierern. Bei anhaltenden Gegenwind wurden mehrere Pausen zur Verpflegung und Steuermannswechsel eingelegt. Auch am RV Datteln wurde ein kurzer Halt gemacht. Hier trafen die Steverstädter zufällig auf einen alten Bekannten. - Zeit um ein paar Dönekes auszutauschen, bevor weiter gerudert wurde. Wenig später wurde die Gruppe herzlich von Uwe und Rita Schlichten in Waltrop empfangen. Wie immer hatte das Hausmeisterpärchen alles gut für seine Freunde aus Lüdinghausen

vorbereitet: Der Grill war auf Temperatur und das Fleisch in Uwes selbstgemachter feuriger Marinade eingelegt. Gemütlich und lustig klang der Abend aus. Am Sonntagmorgen verköstigte Rita die Männer mit einem ordentlichen Frühstück. Frisch gestärkt brachen sie anschließend wieder nach Hause auf.