Im Rahmen der Aktion „1000x1000“ überreichte am Dienstagabend Wolfgang Rungenhagen, Vorsitzender des Kreissportbundes Coesfeld, gleich zwei Lüdinghauser Vereinen den 1000-Euro-Förderscheck. Gefördert werden bei der BSG Lüdinghausen der Aufbau der Sport- und Gymnastikgruppe für Multiple-Sklerose-Erkrankte, die im Februar ihre Arbeit aufnahm. Beim Ruderverein Lüdinghausen wird ein Produkt gefördert, bei dem eine „Mischung aus Ausdauer- und Muskeltraining als Kombination für das Herz-Kreislauf-Training durchgeführt wird, bei gleichzeitiger Kräftigung aller haltungsrelevanten Muskelgruppen“, wie es in der Beschreibung des Angebotes heißt. Monika Olschewski für die Behindertensport-Gemeinschaft Lüdinghausen und Uwe Lezius für den Ruderverein Lüdinghausen nahmen die Preise in Empfang und nutzten die anschließende kleine Feierstunde zum Austausch über Projekte zum Thema Gesundheit in beiden Vereinen.

Westfälische Nachrichten, 29.07.2010