Eine Wanderfahrt nach Waltrop bildete am vergangen Wochenende für 17 Kinder und Jugendliche sowie Betreuer des Rudervereins Lüdinghausen einen gelungenen Auftakt in die langen Sommerferien.

Mit drei gesteuerten Gig-Doppelvierern startete die Gruppe am späten Samstagvormittag in Richtung Waltrop. Dabei wurden auf der ca. 22 Kilometer langen Strecke mehrere Zwischenstopps zur Verpflegung und Steuermannswechsel eingelegt. Gegen 15 Uhr erreichten die Boote ihr Ziel, den Ruderverein Waltrop. Hier suchten alle Teilnehmer die Erfrischung im Datteln-Hamm-Kanal. Anschließend wurde Fußball gespielt, bis das Hausmeisterpärchen Uwe und Rita Schlichten zum Abendessen läuteten: Bestes vom Grill und leckere hausgemachte Salate sättigten jeden noch so hungrigen Ruderermagen. Frisch gestärkt galt es darauf die nächtliche Unterkunft herzurichten, denn es sollte gezeltet werden. Später wurde dann das obligatorische Lagerfeuer entzündet, für welches zuvor das nötige Brennholz zusammengesucht wurde. So konnte der Abend mit improvisiertem ?Stockbrot? gemütlich ausklingen. Nach einer geruhsamen Nacht und reichhaltigem Frühtstück, brach der Lüdinghauser Ruderernachwuchs am Sonntagvormittag wieder nach Hause auf.

Bereits in zwei Wochen erhalten die Waltropper wieder Besuch aus Lüdinghausen. Dann tun es die Älteren den Jungen des RV Lüdinghausen gleich und starten ebenfalls zu einem Wochenendtrip nach Waltrop.